EXTRALARP Folge 2: Glücksbärchi LARP

Nach dem tollen ersten Teil von ExtraLARP rund um Saurons Schergen folgt nun Glücksbärchi-LARP.  Ich zitiere “Glücksbärchi werfen keine Feuerbälle.”…

Schlagwörter: , , ,

6 Antworten to “EXTRALARP Folge 2: Glücksbärchi LARP”

  1. TheClone Says:

    Wieviel davon ist jetzt Satire und wieviel nicht? *g*

  2. greifenklaue Says:

    Auch wenn es satire ist, zeigt es sehr deutlich einige typische LARP-Verhalten…

  3. Anonym Says:

    [...] [...]

  4. TheClone Says:

    Ah okay, dann habe ich es ja richtig verstanden. Ich kann mit verdammt gut vorstellen, dass es so abläuft. das ist bei P&P RPG ja auch gerne mal genauso. Z.B. wenn einzelne Spieler unbedingt diese Eigenheit ihres Charakters ausspielen, auch wenn sie jeder Teamfähigkeit des Charakters den Garaus macht. Hauptsache ICH spiele es so wie ICH denke, dass es für MICH toll ist, egal ob wir eine Gruppe sind, die ZUSAMMEN spielen sollte.

  5. greifenklaue Says:

    Das “Mein Charakter ist halt so!”-Problem :) Ja, gibt es auch im LARP, wobei man sich hier auch besser aus dem weg gehen kann.

  6. TheClone Says:

    LARPer sind die glücklicheren Rollenspieler.. ;)

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 66 Followern an

