Helden und Dorn von IPP als Webcomic

Eigentlich hatte ich im heimischen Comicbuchladen nur zwei Comicserien in meiner Hand und auch gekauft. Das waren zum einen Spawn und zum anderen die sechsteilige Reihe Helden, welche von der Ideenschmiede Paul & Paul stammt und auf einer Midgard-runde basieren soll, wenn mich meine erinnerung nicht trügt. Dorn war dazu dann die nachfolgeserie, zu der Helden ein Prequel bildete. Beide gibt es nun als Webcomic, welchers nach und nach erscheint.

Zu Helden heißt es:

Helden ist die Nacherzählung einer vom Autor und Zeichner Ralf Paul geleiteten Fantasy-Rollenspielrunde.
In dieser Geschichte treffen sieben Helden aus den verschiedensten Winkeln der Welt zusammen und geraten in ihr erstes gemeinsames Abenteuer. Im Zentrum steht der Söldner Benwick, der durch die Gefangenschaft seiner Mutter zur Erfüllung einer schwierigen Mission gezwungen wird.

Zu Dorn:

„Der Morgenstern bekannt als Dorn“ erzählt vom Leben des Paul Paker – einem Computergenie und Spielefreak – der durch ein fehlgeschlagenes Experiment und mordende Umstände in eine gesellschaftliche Ecke gedrängt wird, aus der ihn nur eine Idee befreien kann, die ebenso phantastisch ist, wie die Dinge, die ihn in diese Lage gebracht haben. Aus diesem improvisierten Einfall entwickelt sich ein genialer, wenn auch äußerst komplexer Plan: Ein deutscher Superheld.

Also, schaut mal rein.

About these ads

Schlagwörter: , , , , ,

Eine Antwort to “Helden und Dorn von IPP als Webcomic”

  1. Alte Helden gern gesehen « Babbel-Net Says:

    [...] ist es doch immer schön, in der Erinnerung der glorreichen 90er/00er zu schwelgen, weswegen ich Greifenklaue für den Hinweis auf die Veröffentlichung als Webcomic danken muss – vielleicht bastel ich [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 66 Followern an

%d Bloggern gefällt das: