Pathfinder Basis Game / Einsteigerbox

Nun ist es also raus, Paizo plant eine Einsteigerbox. Weniger komplexe, aber kompatible Regeln, die bis Stufe 5 reichen sollen. Das ganze ist aufgeteilt in ein Spieler-, ein Spielleiterbuch und ein Abenteuer. Pappminis als Aufsteller sind geplant, der Preis soll bei 35 Dollar liegen.

Das ganze ist hier zu sehen und auch schon von einigen Paizianern kommentiert. Im DnD-Gate wird es auch schon wild diskutiert.



About these ads

Schlagwörter: , , ,

6 Antworten to “Pathfinder Basis Game / Einsteigerbox”

  1. TheClone Says:

    Genannt “The Orange Box” :) Ist shcon bekannt, ob es dann auch weitere Boxen geben wird, die dann darauf aufbauen und z.B. Stufe 6 bis 20 abdecken?

  2. greifenklaue Says:

    Da weiß ich weder offiziell noch inoffiziell mehr? Ich vermute mal, man soll anschließend mit dem normalen GRw weiterzoggen?

  3. Arne Says:

    Passt mal auf, am Ende zeigt Paizo den angeschlagenen Küstenmagiern noch, wie man so ein Box-Konzept RICHTIG durchzieht… ich denke (und hoffe) mal, dass sie die Fehler der D&D Essentials (Kompatibilität? Angekündigte und nie releaste Bände?) nicht wiederholen werden. Wenn der Inhalt passt kommt die Schachtel garantiert auf den Wunschzettel.

  4. Joni Says:

    Die Idee dieser Box besticht.

  5. Falcon Says:

    meine Fresse ist der Teppich hässlich.

    35 Dollar wäre mir bis lvl5 wohl zu teuer

  6. Pathfinder – The Beginner Box / Einsteigerbox « Greifenklaue’s Blog Says:

    [...] zeigten im März schon ein erstes Foto, nun verrät Paizo mehr in seinem Blog. Beinhalten sein soll alles, was ein Einsteiger braucht [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 66 Followern an

%d Bloggern gefällt das: