The Great City Kampagnenschauplatz – Infoupdate

Im August gingen hier die ersten Infos zu Kortez – The great city online, ein alternatives Setting mit Abenteuerpfad.  Nun gibt es ein paar neue Infos, angefangen damit, dass der Band für 25 euro im November angekündigt ist.

Zu den Details heißt es:

Dieses Quellenbuch bietet einen Kampagnenschauplatz für eine ganze Serie von Stadtabenteuern. Mehr als 50.000 Bürger leben in der Großen Stadt.
In diesem Buch wird eine innerlich zerrissene und mit vielen Problemen kämpfende Siedlung beschrieben. Die Stadt wird von einem unfähigen Sohn eines brutalen Kaisers regiert. Die Ureinwohner der Stadt, die auf eine Jahrtausende lange Geschichte zurückblicken, werden gesellschaftlich und politisch unterdrückt. In der Stadt warten Adelshäuser, Widerstandskämpfer, Verbrechersyndikate, Priester, Militärs und viele andere nur darauf, dass der Fürst versagt und scheitert. Dies ist eine Stadt, in der die Nacht die Schandtaten der gesellschaftlich Ausgestoßenen, verrückten Alchemisten und Leichendiebe mit ihren Schatten verhüllt. Die Große Stadt ist ein Ort voll Spannung und Intrigen, der ideale Schauplatz für Abenteuer!

About these ads

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort to “The Great City Kampagnenschauplatz – Infoupdate”

  1. Argamae Says:

    Was man im englischen Original so an Preview-Seiten sehen konnte, hat mich jetzt (optisch) nicht umgehauen. Die Karten machen nicht allzu viel her, aber eine große Stadt ist natürlich immer ein interessanter Abenteuerschauplatz. Inhaltlich läßt sich schwer was dazu sagen. Ich denke, das Produkt steht und fällt mit seiner Nützlichkeit und Handhabung während des Spiels, und gerade da muß “Kortez” noch beweisen, ob es neben so großartigen Produkten wie PTOLUS oder CITY-STATE OF THE INVINCIBLE OVERLORD eine Daseinberechtigung hat. Einen Pluspunkt hat es aber wohl schon: den Preis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 71 Followern an

%d Bloggern gefällt das: