Doomstone – Weird West RPG von Nackter Stahl

Nackter Stahl hat ein neues Rollenspielprojekt am Start: Doomstone. Das ganze soll schon am 11.11. erscheinen und für 7,50 Euro in elektronischer Form erhältlich sein. Im hauseigenen Forum kann man einige grafiken sehen, aber es werden auch massiv Stimmen laut, die sich über das Abkupfern von Deadlands aufregen sowie kritisieren, dass schon Arcane Codex und Frostzone lange auf weitere Werke warten müssen und man besser dort Energie reinsteckte.

Natürlich hat es eine gewisse Ironie, dass gerade Nackter Stahl, die ihrerseits andere wegen Plagiats verklagten, nun selbst etweas abliefern, dessen Vorbold nicht eindeutiger sein könnte. Trotzdem sollte man imho erstmal mit die Erscheinung abwarten, ob es Doomstone gelingt, sich von Deadlands zu emanzipieren. gerade der niedrige Preis könnte auch darauf hinweisen, dass es auch kein so dicker Schinken wie die beiden bisherigen GRWs des Verlages sein könnte.Andererseits ist auch schon einiges bekannt und so gibt es quasi schon eine Abkupferliste. daher wird auch im Tanelorn und bei den Blutschwertern diskutiert.

Bin gespannt, wie ihr das seht!

About these ads

Schlagwörter: , , , , , , ,

Eine Antwort to “Doomstone – Weird West RPG von Nackter Stahl”

  1. Argamae Says:

    Unoriginell. Uninspiriert. Unnötig.
    Und vor allem: laaaaaaangweilig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 66 Followern an

%d Bloggern gefällt das: