Lorefinder: Where Mystery Meets Adventure…

Pelgrane Press bringt mit Lorefinder ein Mashup aus GUMSHOE und Pathfinder welches es für 8 Dollar bei RPG Now gibt. Ich hab mal den Promotext locker übersetzt:

Lorefinder versetzt Dich in die Rolle mutiger Abenteurer auf der Suche nach verbotenen Geheimnissen und verlorenen Schätzen. Enttarne fremdartige Kulte, überführe unergründliche Mörder oder erforsche das tiefste Innere des Dungeons und stell Dich seinen Bewohner – und, wenn Du sowohl klever warst und Glück hattest, kehre davon zurück, um Deine Geschichten zu erzählen. Dein Schicksal liegt in Deinen Händen!

Lorefinder vermischt die actionorientierten Regeln des Pathfinder Fantasy RPGs mit dem modernisierten, investigativen Fokus von Robin D. Laws Gumshoe Rollenspiel (bekannte Systeme The Esoterrorists, Trail of Cthulhu oder Ashen Stars). Pech könnte Dich umbringen, aber es wird Dich nicht stoppen, die Informationen zu finden, um weiterzumachen.

Für SL gibt es knappe, feingeschliffene Richtlinien, um eigene Mysterien, Rätsel und Geheimnisse für das Pathfinder RPG zu schaffen .

Das Lorefinder-Buch enthält:

  • Eine Adaption der investigativen Gumshoe-Regeln für Fantasy-Abenteuer
  • Charaktererschaffung und Richtlinien zur Umwandlung zur Verwendung mit Pathfinder
  • Kniffe, um Dich mitten ins Herzen des Abenteuers zu bringen
  • Neue Fertigkeiten, Zauber und Talente
  • Richtlinien zum Design von Mysterien und Kampagnen
  • Auf dem Schlachtfeld, ein Beispielszenario für Lorefinder

Lorefinder wird für immer die Art und Weise ändern, wie Du Pathfinder spielst.

 [Hach, amerikanische Werbetexte sind großartig, da wird geklotzt, nicht gekleckert ...]

About these ads

Schlagwörter: , , , , , ,

6 Antworten to “Lorefinder: Where Mystery Meets Adventure…”

  1. Ingo Says:

    Schlaumeierpreis :-)
    Pelgrane Press kommen aus UK….

  2. greifenklaue Says:

    Achso, siehste, ich wollte erst englischsprachig schreiben … Aber es steht den Paizo-Texten in nix nach, ich bekomm immer rote Ohren, wenn ich das Backcover bei Pathfinder lese…

  3. Stefan Says:

    Warum kriegst du rote Ohren? Ich sehe jetzt auch nicht so den Neuigkeitsgehalt. Das Ding ist doch auch schon ein paar Tage alt.

  4. greifenklaue Says:

    Rote Ohren wegen der Übertriebenheit der Aussagen: “Lorefinder wird für immer die Art und Weise ändern, wie Du Pathfinder spielst”.

    Der Text ist in der Tat vom Oktober ’12, die Mail mit dem selben Text allerdings vom selben Tag wie mein Post.

    Jetzt frag mich aber nicht, warum die ihre alten Werbetexte rummailen. ;)

    Ich hab da jedenfalls zum ersten Mal von gehört und dschte als Mehrwert für den deutschsprachigen Fan, übersetzt ich es mal, damit man weiß, was man (nicht?) verpasst.

  5. Stefan Says:

    Also auf der Pelgrane-Homepage ist der Text sogar aus dem Jahr 2011. Und wer schickt die Emails rum?

  6. greifenklaue Says:

    2011. Stimmt. Die Mail war von Pelgrane Press über RPG Now. Das ein identischer Text schon auf der HP steht, fiel mir erst später auf (sprich, als 80% übersetzt waren). Hmm, Sesam. War vielleicht doch nicht der Knaller, der das Spielgefühl auf immer und ewig ändert …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 66 Followern an

%d Bloggern gefällt das: