Basic Fantasy RPG neu für unter 5 Euro

Obwohl es der Name vermutet lässt, hat es nix mit mir dem Basic-System zu tun, auf dem z.B. Runequest oder Cthulhu basieren, sondern gehört zu den DnD-Klonen der OSR-Welle. BFRPG basiert auf dem MentzerBECMI D&D 1983 mit ein paar Modernisierungen, z.B. steigender Rüstungsklasse. Glgnfz hat es vor längerer Zeit mal rezensiert, nun ist das Buch (160 Seiten, die durchaus auch für 20 Euro was hermachen, hatte es im letzten Jahr auf dem Ding probegespielt) für 4,50 bei Amazon erhältlich, wie schon Mad-Kyndalanth berichtete.

Edit: Viel Material zum BFRPG bietet auch die System-Homepage.

 

About these ads

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

3 Antworten to “Basic Fantasy RPG neu für unter 5 Euro”

  1. amel Says:

    Zwei Abenteuer gibt es inzwischen auch: Für je 3,54 €! Zwei weitere sollen noch folgen (“Nachbauten” von Festung im Grenzland und Insel des Schreckens, also jeweils gleiches Prinzip, aber anderes Abenteuer).

  2. ubiHEX Says:

    Mein Exemplar ist heute angekommen. Printed in Germany. Hersteller: Amazon Distribution. Qualitativ kein Spitzenprodukt, Ecken des Farbcovers bestossen, Schutzschicht löst sich bereits, gesamtes Buch recht wellig. Noch ein Stückchen schlechter als die Lulu-Softcover. Bei dem Preis kann man allerdings wirklich nicht motzen.

  3. greifenklaue Says:

    Hmm, ich überlege gerade, welche Version ich kenne, ich meine es ist das Softcover von Lulu.

    Reichlich Material gibt es auch auf der BFRPG-Homepage: http://www.basicfantasy.org

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 61 Followern an

%d Bloggern gefällt das: