Media Monday #122 – Halloween-Special

Und wieder dabei beim Media Monday, hier findet ihr den Ausgangsbeitrag, die Regeln und die anderen Teilnehmer.

1. Mein liebstes Monster ist ja eigentlich der Eulenbär, im Sinne Halloweens der Zombie.

2. Wohingegen ich mit glitzernden Vampiren überhaupt nichts anfangen kann, weil … sie glitzern. Das einzig gelungene an Twilight ist der System matters-Podcast, die das Buch lesen und körperlich darunter leiden. Ein Heidenspaß. Quasi Jackass für Nerds …

3. Standesgemäß gibt es auch dieses Jahr zu Halloween … öhh. Nachdem wir die letzten Jahre beim Rollenspiel-Ding immer ein Horrorspecial hatten, muss ich feststellen, ich habe keine festen Halloweenrituale.

4. Der Film, der mich am meisten das Fürchten gelehrt hat, war ES. Dieses Stephen King-Teil mit dem Clown. Das haben wir einige Jahre früher gesehen, als es empfohlen wurde und ja, den fand ich echt unheimlich. Oder Labyrinth? War mein zweiter Kinofilm, hat mich unheimlich fasziniert, aber auch gegruselt!

5. Die Halloween-Filme sind nicht meins.

6. Horror ist ja ein dehnbarer Begriff. Am gruseligsten finde ich es, wenn etwas fieses angedeutet und dann stehen gelassen wird, ohne es zu zeigen. Die eigene Fantasie, die das aus- und auffüllt, kann da echt ganz schön gemein sein.

7. Sich zu verkleiden ist doof. Deswegen wird sich im LARP auch gewandet … ;)

Greifenklaue als King Lot. Gewandet, nicht verkleidet. Bei der Camelot-Aktion.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Media Monday #122 – Halloween-Special”

  1. bullion Says:

    Oh ja, “ES” hat mich auch äußerst gegruselt. Aber sehr schöner Film mit klasse Kids-Abenteuer-Plot.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 66 Followern an

