Namensgebung – Wie soll der Blog heißen?

So, gestern ging es fix, da mußte Greifenklaue’s Blog als Name herhalten inkl. Deppenapostroph.

Nun soll es aber nicht dabei bleiben, ein cooler Name muss her.

Bisherige Stoßrichtungen:

Greifenklaues Horst – Adlerhorst – Adlernest
Greifenklaues (Dark) Passion – Obsession – Mission – Session
Greifenklaues Kundschafter – Scout

Habt ihr Vorschläge???

Als kleine Belohnung gibt es die aktuelle Ausgabe der Greifenklaue (ggf. eine ältere und hast Du schon alle dann ein anderes Fanzine).

8 Kommentare

  1. Mh mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt würde ich folgende Namen vorschlagen

    -> Greifenklaues Nest der Neuigkeiten
    -> Greifenklaues Schriftrolle

    In diesem Sinne,
    v1 – wuerfelheld.wordpress.com

    Liken

  2. Ok, wirklich nicht leicht… Aber nett das Du uns fragst, denn Du musst mit dem Namen ja herhalten 🙂

    Ich brainstorme mal kurz…loading…loading…loading…

    – Verbinde es mit „Beute“. Ein Greif jagt und erbeutet und in seinem Nest/Horst/Hort sammelt er die Beute. So wie Du halt im Netz „auf Jagd gehst“ und was Du „erbeutest“ hier reinstellst.

    – „Nest“ is nicht schlecht aber auch nicht spektakulär. Aber besser als sich auf irgendwelche Experimente einzulassen.

    – Muss der Name eine Anspielung/Verbindung zu Greifenklaue/Greif haben? Sonst nenn es Greifenklaue’s Kuriositäten, oder wie ich neulich bei uns im Uniarchiv fand: Mannigfaltige Neugikeiten. Was is mit „Greifenklaue’s Anzeiger für Mannigfaltige Neuigkeiten“? Is sehr lang, aber Du könntest es mit GAMN abkürzen.

    Viel Spaß beim Suchen, Finden und Entscheiden!

    Hoffe Dir geholfen zu haben, wenn auch nur im Ausschlußverfahren 🙂

    Gruß,

    Def

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s