Zwei Previews bei Goodman: Pearls und Points of light

In PC Pearls Volume 2: a Collection of Character Inspiration geht es darum, Charaktere zu erschaffen, an die man sich erinnert, und darum, sie ins Spiel zu bringen. Wie man gute Ideen für Charaktere bekommt. Es entpuppt sich als Artikelsammlung mit Fragen, Beispielhintergründen etc., sortiert nach Erschaffung und Leveln, allerdings nicht systembezogen.

Im Beispiel-pdf gibt es ganz oldschool 50 (bzw. 43) verschiedene Familienhintergründe, einen Artikel über Namen sowie Fragen zur Charaktererschaffung.
-> http://www.goodman-games.com/downloads/4372-PDF-Preview.pdf

Zweites Preview gibt es auf Points of light, dem neuen Standardsetting für DnD 4te von Goodman. Die Zivilisation existiert nur noch in Außenposten, dazwischen mehr oder minder undurchdringliche Wildnis. Das Setting orientiert sich am Klassiker Keep on the borderlands / Festung im Grenzland.
->
http://www.goodman-games.com/downloads/4380-PDF-Preview.pdf

Die 43 Familienhintergründe sind echt schön oldschool, da lohnt sich der Ausdruck, auch Pol klingt nach meinem Geschmack. Ein wunderbares Greifennest findet sich übrigens auf Seite 10. Dazu Oldschool-Hexfeldkarte mit Begegnungliste. So mag ich es…

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s