Newsrückblick Kalenderwoche 36.

Ich hab mir lange überlegt, in welcher Form ich die LORP-News, die ich regelmäßig schreibe, in den Blog aufnehme. Jede einzeln würde Euch sicher erschlagen, auch ist es manchmal gar nicht vom Schwerpunkt her eine Rollenspielnews oder nur eine vermeintlich kleine News.

Damit man trotzdem nix verpasst, setzt ich mich am Ende der Woche zwischen Sonntag und Montag Abend hin und geb einen kurzen Rückblick auf die News der letzten Woche, soweit sie nicht ehh Thema des Blogs waren. Diese werd ich dann noch ggf. kommentieren.

Wer Feedback oder Anregungen hierzu hat, es gibt ja eine Kommentarfunktion!

LARPzeit #21 – Von Söldnern und Landsknechten

Leider, leider findet die LARPzeit nur bedingt Gefallen und das obwohl ich ab und an selbst für sie schreibe. Der Schwerpunkt ist eigentlich keiner, die Conberichte arg kurz und oberflächlich und auch sonst viele uninteressante Themen. Das interessanteste für mich war der ausführliche Conbericht zu Motherland. Ein Con, der den Widerstand russischer Elite-Kämpfer (oder vielmehr auf okkulte Art und Waise ausgesuchter Kämpfer) gegen ein Naziregime darstellt, wie es im Roman Fatherland dargestellt wird. Mal was ganz anderes… Ansonsten ist nur noch das Münzangebot für Abonnenten nett…

Kein DSA-Browsergame von Antamar

Stört mich nicht…

Der World largest Dungeon ist zu klein? – neues Blog-Projekt

Wenn es modular verwendbar ist, dann könnt ich mir vorstellen, Elemente zu nutzen. Ob die Konsistenz innerhalb des Dungeons angeht, das wird bei so vielen Autoren sicher schwer.

Die Festung des Bergkönigs – deutschsprachiges Labyrinth Lord-Abenteuer

Sturmwelten – Lesung von Christoph Hardebusch

Warhammer 40k: Rogue Trader kommt 2009 zur GenCon

Die deutsche Übersetzung wird auch mich interessieren.

Commando Raid – Einsteigerabenteuer für Traveller

Eine Runde Traveller werde ich hoffentlich in Kürze spielen dürfen!

Titanendämmerung! – Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

Scion interessiert mich fast null, aber ich wünsch den Blutschwertern viel Glück mit dem Wettbewerb.

Das waren dann auch schon die News für KW 36.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s