Ausgespielt! Episode 5 – Von Cold City, Essen und anderen verspielten Orten

Der umgezogene Ausgespielt!-Podcast hat die 5te Episode veröffentlicht. Betrachtet werden u.a. einige Brettspielnews der Messe Essen, das recht interessant klingende RPG Cold City sowie die neue Nerdserie Middleman.

Der Podcast ist wieder ganz hervorragend gelungen, hab mich gleich an einigen Stellen des knapp 90-minütigen Podcast köstlich amüsiert. Z.B. über die Erkenntnis, dass Strategiespiele ein Zufallselement brauchen, um eine Ausrede bei Niederlagen zu haben… Großartig und wahrlich zutreffend!!!

Nachdem schon letztes Mal Fate vorgestellt wurde, ist es diesmal Cold City – welches wieder Interesse hervorzurufen weiß.

Ansonsten merkt man an, dass das Team zunehmend eingespielt ist und mittlerweile einerseits locker, andererseits nicht zu ausgeschweift plaudert. Da kann ich auch verzeihen, dass Pathfinder zum Pet-Finder mutiert. Hiermit erinnere ich an die Existenz von „th“ und gemahne, dieses anzuwenden. Zumindest hat meine Englischlehrerin mir dies in meinen ersten Jahr beständig angemahnt. Ob sie dann aufgegeben hat oder es seitdem erfolgreich angewendet wird, seie verschwiegen.

Hier geht es zum Download: http://ausgespielt.rpg-radio.de/2008/09/episode-5-von-cold-city-essen-und-anderen-verspielten-orten

Cold City gibt es übrigens hier: http://www.contestedground.co.uk/coldprev.html

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s