Age of Cthulhu – Cthulhu-Material von Goodman Games

Goodman Games ist bisher bekannt für seine originelle Dungeon Crawl Classic-Reihe für DnD 3rd und 4th (deutsch von Ulisses), aber auch für Xcrawl, Etherscope oder Broncosaurus Rex. Nun will man unter BRP-Lizenz Cthulhu mit Abenteuern bereichern. Eine Vereinbarung mit Chaosium wurde unterzeichnet. Die Reihe von Goodman Games soll Age of Cthulhu heißen, erstes Abenteuer wird Death in Luxor werden und ist für Dezember 2008 geplant. Autor wird Harley Stroh sein, der sich schon durch einige originelle DCCs hervorgetan hat.

-> http://www.goodman-games.com./7001preview.html

Death in Luxor soll die Investigatoren nach Ägypten führen, wo Wahnsinn die Archäologen des Chicago House im Griff hat. Korrupter Polizei, einer wunderschöne Theosophistin und Kultisten, besessen vom Gedanken den Schrecken aus einer anderen Zeit zu beschwören, werden die Charaktere begegnen, während sie den mysteriösen Tod von Professor Bollacher und seinem Team enträtseln, hoffentlich bevor altertümliche Riten zu einem schrecklichen Ausklang führen…

Quartalsweise sollen weitere Abenteuer folgen, welche in Asien, Südamerika und Afrika spielen werden.

Auch der Cthulhu-Blog berichtet: http://www.cthulhu.de/artikel/goodman-games-bringt-neue-cthulhu-szenarios

Diskussion im GK-Forum dazu.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s