3. Aktion Abenteuer mit Shadowrun

Die Blutschwerter werden zum dritten Mal mit der Aktion Abenteuer aktiv – diesmal zur Messe Essen! Nach der RPC 2007 und 2008, wo man jeweils mit einer Aktion für Rollenspiel-Unbeleckte startete und in einer kurzen Szene Cthulhu vorstellte.
Erste Aktion Abenteuer mit Cthulhu
Erste Aktion Abenteuer mit Cthulhu

Dazu wurden obige Flyer verteilt und wen es dann interessierte, hatte die Möglichkeit, die Spielszene in ca. einer halben Stunde zu Ende zu spielen. Das sollte einerseits die Hemmungen nehmen, vor allzulangen Spielzeiten (“ Wie, Interesse an einer Proberunde. Ähh, ja schon… Ähh, wie lange dauert das, 4 Stunden? Tut mir leid!“), andererseits sollte die gezeigte Situation mit der Kombination selbst Entscheidungen zu treffen sofort Interesse auslösen. Wer danach noch Lust hatte, konnte natürlich noch weiter Cthulhu spielen…

Auf RPG-Info findet sich dazu mehr!

Diesmal ist es also Shadowrun mit einer sehr coolen Szene:

Macht doch Lust, gleich loszulegen, oder?
Macht doch Lust, gleich loszulegen, oder?

Da kann man ja nur viel Erfolg wünschen! Feedback und Meinungen zu der Aktion kann man hier im Thread bei den Blutschwertern hinterlassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s