Das Dere-Globus-Projekt – Aventurien 3-D

Verwunderlicherweise ging dieses tolle Projekt noch gar nicht großartig in der Blogospäre rum, obwohl es bestimmt DSA-aktivere Seiten gibt. Da ich es gerade für die LORP-News getippt habe, will ich es Euch nicht vorenthalten. Gefunden hab ich das ganze im Tanelorn, wo natürlich kräftig drüber diskutiert wird.

Das Dere-Globus-Projekt findet sich hier: http://sites.google.com/site/dereglobus/Home

Quasi 3-D über Aventurien surfen, viele Funktonen implementierbar, einiges gibt es hier zu sehen:http://de.youtube.com/watch?v=8PDWWlYLpUo
Teaser 2 – http://de.youtube.com/watch?v=oBvZAqTIwKg
Trailer – http://de.youtube.com/watch?v=1j9aQEApwBc

Teaser 1 –

Eine Verbindung zum DSA-Wiki ist geplant, auch haben einige DSA-Redakteure ihre Mithilfe zugesagt.http://www.forenstar.com/board/viewtopic.php?nxu=94210753nx4278&p=910#910

Ausführliche News zu dem Projekt:

2 Kommentare

  1. Schön das Du über unser schönes Projekt berichtest 🙂
    Ich wollte dazu noch mal sagen, wen dieses Projekt interessiert und mitmachen möchte ist herzlich dazu eingeladen. Werde Weltenbauer!

    Gruß
    Salex

    Gefällt mir

  2. Zum einjährigen Jubiläum publizierte das DereGlobus-Projekt gestern die Version 1.0 und verließ damit die geschlossene Beta-Phase: Der interaktive Atlas der Welt des Schwarzen Auges für Google Earth ist nun für jeden verfügbar. Das Update umfasst neue derographische Informationen zu allen Projekten vor allem in Khunchom und Gorien aber auch Weißtobrien, Bornland und Thorwal. Neu hinzugekommen ist die Zeitleiste, mit deren Hilfe man Reisen in die Vergangenheit Deres unternehmen kann – vorerst nur an einigen beispielhaft implementierten Städten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s