[Podcast] Durch und durch Durchgespielt!

In vier Teilen berichtet der Ausgespielt!-Podcast in seiner Sondersendung Durchgespielt! von der Messe Essen. Heute hab ich die restlichen drei Teile gehört.

Der Donnerstag 

Auftakt der Messe und hauptsächlich Brettspiele wurden angetestet – darunter auch einer der Messehits Pandemie.

Der Freitag

Neben einigen Brettspielen zeigte man sich von einer Partie Savage Worlds begeistert. Steht auch auf meiner Dringend probieren!-Liste.

Der Samstag

Neben einer Partie des Prototypen des Age of Conan-Brettspiels wurde das in Kütze veröffentliche Warhammer 40k: Schattenjäger ausprobiert.

Der Sonntag

Nachdem die Runde D&D 4te zwei Stunden später anfängt, konnte man DAS Spiel für Hektiker, Space Alert, probespielen, um anschließend der RPGA in die Hände zu fallen…

Insgesamt bieten die vier Podcast einen guten Einblick in die Neuheiten der Messe aus erster Hand. Auch die Errettung des „th“ bei Trail of cthulhu macht mir Hoffnung, dass in Kürze auch Pfade und nicht nur Haustiere gefunden werden könnten 😉

Im typischen Talkformat des Ausgespielt!-Podcastes bietet er also Unterhaltung pur mit einem ordentlichen Schuß Infos!

Auch RPG-Radio hat nen Interview von der Messe Essen im Programm, nämlich mit 13 Mann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s