FanzineNews: Anduin #97-99, Abenteuer.#2, Artefakt #22 und GK #7

Fanzines. Reichlich neues.

Anduin #97 mit dem Thema Crossoversettings ist in seiner Previewphase, wer sich an der Fehlersuche beteiligen will, kann es hier downloaden und dann hier Feedback geben und Fehler melden.

Desweiteren stehen die Themen zu #98 und #99, nämlich Endzeit und Steampunk/Steamfantasy. Mit Endzeit gibt es dann eine gewisse inhaltliche und zeitliche Überschneidung zu Greifenklaue #7, aber ich denke mal, das wird eine optimale Ergänzung! Wer sich dran beteiligen will, hat hier bzw. dort Gelegenheit dazu. Ich werde mit Sicherheit wieder Rezis beisteuern, vielleicht fällt auch noch etwas überschüssiges aus der Endzeit an!

Abenteuerpunkt #2 (oder: Abenteuer. #2) ist auch schon seit einigen Wochen erhältlich und kann beim Macher höchstselbst bestellt werden. Entgegen der ersten Ausgabe sind es diesmal weniger, dafür längere Artikel.

Inhalt: Editorial • Traveller: 400t-Luxus-Yacht • Der Vergessene Tempel des Thaxon • Trolle auf der Wetterspitze • Aventurischer Seehandel • Little Rapids 1878 • Allsegeln für Anfänger • Der Orden des Heiligen Besitzes

Moritz von der Seifenkiste hat schon draufgeschaut.

Auch hier kann man sich an kommenden Ausgaben beteiligen, auch wenn #3 schon voll ist (glaube ich) und für #4 schon einiges vorliegt. Wie das geht findet sich hier, im Forum kann man fragen und Peers suchen.

Zuguterletzt noch in eigener Sache: zusammen mt Moritz werden wir einen Stand auf der RPC 2009 machen – Helfer zum Thema Oldschool-Rollenspiel und Fanzines sind gesucht – und dort dann die 7te Ausgabe der Greifenklaue präsentieren mit dem Thema Endzeit. Nettes Detail am Rande: mit Mutant Future ist ein Gammaworld-Retroklon dabei, der nicht nur gut zu Endzeit sondern auch noch gut zum Standmotto Oldschool passt. Hier gibt es das System zum Download.

Letzte Nachricht (jetzt aber wirklich…): auch Artefakt #22 liegt vor und kann bei mir erworben käuflich erworben werden (4 Euro + 1 PV). Ein genauerer Blick auf die Inhalte folgt in Kürze, an dieser Stelle seien nur das Arcane Kodex– sowie das Kult-Abenteuer erwähnt.

Kontaktdaten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s