[Regional] Wolfsburger Rollenspielding diesen SO mit Dragon Warriors und Xcrawls

Heißa, das gibt Verletzte!!! Am Sonntag, den 25.1. findet das nächste RollenspielDing in Wolfsburg statt, einem kleinen RollZock-Treffen zum Ausprobieren, Kennenlernen und zum Rollenspielen – natürlich! 16 Uhr ist Startzeit. Ich selbst bin schon morgen in Wolfsburg, erst Schüler betreuen, dann Pandemie zoggen und dann Grief of God (Homepage, MySpace)lauschen. Letzteres findet ebenfalls im Kulturzentrum Hallenbad statt, sie sind die Demo des Monats im Rock Hard, spielen Doom Rock und einer meiner Mitspieler steht hinterm Mikrophon. 

Nun aber zum Sonntag und was den Interessierten erwartet: nämlich Xcrawls Brooklyn sowie Dragon Warriors, der Rest wird sich sponran finden! Ersteres ist ein Rollenspiel aus dem Hause Goodman Games (kein ganz unbeliebtes hier in diesem Blog) und eine interessante Mischung aus „Running Man“, Wrestling und einem typischen D&D-Dungeon in der Gegenwart.

Zu zweiterem schreibt der Spielleiter (Argamae):

Die Dunkelheit vor der Morgenröte

Es enthält sowohl action-basierte Abschnitte als auch einige starke rollenspielerische Komponenten. Die Charaktere gehören dem 1. Rang an, sind also noch junge „Abenteurer“.
Jede Charakterklasse ist in dem Abenteuer nützlich, sowohl starke Schwertarme als auch magische Kraft oder heimliche Schläue kann von Nutzen sein. Ich werde, wie gesagt, ein paar Charaktere vorbereiten, aber wer gern möchte, kann sich auch schnell noch einen eigenen Charakter erstellen.
Es wird – anders, als in vielen anderen RPG – Vorlesetexte geben, die ich an den entsprechenden Stellen zum Besten gebe. Natürlich kann ich diese auch paraphrasieren, aber um das ursprüngliche Flair dieses Rollenspiels zu vermitteln, halte ich mich an den bisweilen „spielbuchartigen“ Ablauf.

Vielleicht sehen wir uns ja! Weitere Infos und Last-Minute-News!

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s