Neues bei Goodman: In search of adventure & mehr

Ich war gestern bei Argamae und wir haben uns mal durchs Points of Light-Preview geklickt, dieses Setting atmet ja Abenteuer pur. Und was mir noch gar nicht bewußt war, es ist komplett systemfrei geschrieben, heißt aber natürlich wie die Wizards in DnD 4.0 vorgestellte Kampagne. Genialer Schachzug, wie auch dieser Rezensent (der RPGPundit) findet:

A great deal about this product screams „brilliant marketing ploy“.  Aside from the title of the book itself, you have the way the book’s first sentence is „Points of Light is the default setting of the new fourth edition“:  Note that Mr.Conley nowhere mentions that he doesn’t mean his product, he means the concept of „points of light“; annd note that he doesn’t say what „fourth edition“.  He doesn’t need to. But for all intents and purposes, he manages to claim that his book is the default setting for D&D 4th edition, without ever actually saying that. Again, brilliant.

Nun lasse ich aber Argamae mit den News zu Wort kommen:

Goodman Games ist vermutlich ein Segen für 4E-Fans: ihre gelungene „Dungeon Crawl Classics“ Reihe für 3.5 wird auch für die neue Edition von D&D fortgesetzt. Ferner bieten sie mit „Points of Light“ ein Setting an, wie es freier und klassischer kaum sein kann. Doch auch außerhalb dieser Vorzeige-Serie ist mit „IN SEARCH OF ADVENTURE“ ein Abenteuerband erschienen, der 6 Kurzabenteuer für die Stufen 1+ anbietet und sich durch wenig Vorbereitungszeit und wieder einmal gut designte Dungeons und die üblichen kleinen „Twists“ auszeichnet. Darüber hinaus soll sich der Band auch hervorragend als Einstieg in 4E eignen. Ferner hat der Titel allein natürlich für Veteranen einen Wohlklang: hieß so doch auch der Sammelband mit Einstiegsabenteuern für das klassische D&D! Hier das Preview.

Dem möchte ich noch hinzufügen, dass es von Level Up (hier berichtet) nun sowohl ein Abo- wie ein pdf-Modell gibt (allerdings für 4 statt 2 Dollar).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s