LARP: Rollenspiel hautnah!

Die aktuelle Mephisto ist nicht nur wegen ihrer Pathfinder-Beilage interessant, nein, auch die zweite Beilage „LARP: Rollenspiel hautnah!“ hat es in sich. Zumindest einen Artikel von mir zum Cthulhu-LARP Shanghaier Mondfest 1936… Eigentlich nur eine Wiederauflage von einem Artikel der LARPzeit, aber schön, wenn ihm die Redax dort nett fand – ich weine immer bei der Kürzung. Das der Artikel ungekürzt wirklich gut ist, davon wird man sich im aktuellen Artefakt überzeugen können.

Zur Beilage heißt es:

In der 16 Seiten Farbbeilage nehmen wir das Live Action Role Play genau unter die Lupe. Was ist LARP überhaupt, welche Spielarten und Genre gibt es, und welche Veranstaltungen haben das letzte Jahr geprägt?
Hier gibt es spannende Eindrücke von Alternate Reality LARPS, Endzeit- & Degenesis Liverollenspielen sowie Alternativen für Kinder und Jugendliche, die oft bei derartigen Events außen vor sind. Anschaulich bebildert, finden Interessierte in unserer exklusiven Beilage alles, was man über LARP wissen sollte.

2 Kommentare

  1. Ja, diese Kürzerei von den Redakteuren kenne ich auch. Das übelste ist, wenn die dabei dann auch noch den Sinn entstellen und man dann darauf angequatscht wird, was man für einen Mist geschrieben hätte…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s