„Legend of the Seeker“ auf PRO7 ab 11.Oktober

Direkt von Pro7 bzw. SpaceView:

Ab dem 11. Oktober 2009 beginnt PRO7 mit der Ausstrahlung der 1. Staffel der Fantasyserie „Legend of Seeker“, welche von Sam Raimi („Xena“, „Herkules“) produziert wurde.

Die ersten zwei Episoden werden als Doppelfolge am Sonntag denn 11. Oktober um 16.00 Uhr gezeigt, wöchentlich laufen die 20 weiteren Folgen dann um 17.00 Uhr.

„Legend of the Seeker“ basiert auf der Buchreihe „Schwert der Wahrheit“ von Terry Goodkind. Dabei ist das neue Fantasyuniversum in die Regionen Westlands, Midlands und D’Hara unterteilt. Die zwei Regionen (Midlands und D’Hara) wurden vor Einsetzen der Handlung durch eine magische Barriere von den Westlands getrennt, wodurch fast keinerlei Austausch zwischen den einzelnen Regionen stattfindet.
Nachdem der in den Westlands lebende Richard Cypher (Craig Horner) der Konfessorin Kahlan Amnell (Bridget Regan) das Leben gerettet hat, erzählt diese ihm von einer Prophezeigung, die sie auf der Suche nach einem großen Zauberer des ersten Ordens in die Westlands geführt hat. Ein als verrückt geltender Einsiedler gibt sich schließlich als der Gesuchte zu erkennen. Zeddicus „Zedd“ Zu’l Zorander (Bruce Spence), der Zauberer, ernennt, nachdem ihm Kahlan von der Propezeihung erzählt hat, Richard zum Sucher und überreicht ihm das Schwert der Wahrheit. Hiermit beginnt der Kampf gegen Darken Rahl (Craig Parker), um die Welt vor seiner Gier nach Macht zu beschützen.

1 Kommentar

  1. Moment, ich muss erstmal entspannt gähnen, bevor ich fortfahre … *gääääähn* … kennt noch jemand das heimelig prasselnde Kaminfeuer, das immer Nachts auf SuperRTL gezeigt wurde? Im Gegensatz zu »Legend of the Seeker« stellt das geradezu ein Highlight der Dramaturgie dar.

    Noch langweiliger als der von Sam Raimi produzierte Rotz geht’s kaum. Glatte 6.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s