[BS] Stammtisch und 12-12 an diesem Wochenende

Heute findet der 10. Braunschweiger Spielerstammtisch statt, diesmal nicht wie gewohnt im Café Greg, sondern ein paar Meter weiter, im Havanna II. gegen 20 uhr dürfte es losgehen, hier findet man die notwendigen Daten.

Das 12-12 startet am Samstag um ca. 12:30 Uhr mit einer Lesung des Braunschweiger Autors und Hörspiel-Regisseurs Dane Rahlmeyer, der aus seinem Kenlyn-Zyklus lesen. Mit „Das dunkle Meer der Sterne“ und „Grüße aus Gehenna“ ist er zumindest mir kein Unbekannter, und beide Reihen sind ziemlich gelungen.

Anschließend geht es auf die Bretter, angeboten wird: Arkham Horror, Wings of War, Kleine Helden und Chaos of the Old World, ein Brettspiel in der Welt von Warhammer, in dem die vier Chaosgötter um die Herrschaft über die Welt der Sterblichen ringen. Ich selbst habe Pandemie und die Erweiterung Auf Messers Schneide dabei, vor allem um letztere einem ausführlichen Praxistest für meine Rezi zu unterziehen, immerhin werden 3 Spielvarianten angeboten.

Was dir Fraktion der Rollenspieler angeht, soll das neue Warhammer-RPG ausprobiert werden, darüber hinaus plant Eva wieder eine Runde Project Twilight anzubieten. Abends gesellt sich noch Advanced HeroQuest dazu.

Ich werde es seit längerem mal wieder aufs 12-12 schaffen und freu mich drauf! Ach ja, ich werd auch die verkaufstheke ausprobieren: Jeder kann Kram mitbringen, dass dann allgemein dort angeboten wird. Hier der Thread.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s