Talislanta – jetzt umsonst!

Neben dem One Monk-Minis for free gab es offenbar einen weiteren vermeintlichen Aprilscherz, der keiner ist. Lauschen wir Hoarfrost aus meinem Forum:

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Seit dem 1. April 2010 gibt es alles Material, das jemals von offizieller Seite für Talislanta erstellt worden ist, legal & umsonst als PDF zum Download.

Talislanta Homepage

Der Hintergrund? Mit dem 31.03. lief die Lizenz des letzten Lizenznehmers von Talislanta (Morrigan Press) aus. Stephan Michael Sechi, Talislanta-Erfinder und Rechteinhaber, beschloss darauf hin, alles Talislanta-Material freizugeben – als Geschenk für die Fans, die Talislanta 25 Jahre lang die Treue gehalten haben.

Auf der Homepage finden sich im Augenblick vor allem die neueren PDFs, die von Morrigan über RPGnow und Konsorten als PDFs vertrieben wurden. Aber die Fans sind fleissig am Scannen, und fast täglich kommen neue Scans der älteren Sourcebooks hinzu.

Eines der schönsten, buntesten und fantasievollsten Rollenspiele, die der Markt je gesehen hat – jetzt frei erhältlich. Natürlich sind die Leute, die die Bücher alle im Schank stehen haben, trotzdem cooler… Allen anderen: fröhliches Runterladen!

Um dies zu feieren, und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auf dem nächsten 12-12 eine Talislanta-Runde anbieten.

Ich ergänze, dass dort auch die d20-Version sowie einige coole Cardstockminis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s