Rollenspiel-Ding heute mit Dr. Who

Heute im Wolfsburger Hallenbad ist es wieder soweit, das Rollenspielding startet.

Mit dabei ist Dr. Who sowie das Zombie-Brettspiel, ansonsten steht u.a. Cthulhu im Raum. Hier mehr.

Weitere Termine hier.

Zu Dr. Who heißt es:

Es wird eine kleinen Einfühurng geben zum Doctor für die, die mit der Serie noch nicht so vertraut sind. Oder sie noch nicht kennen.
Ich biette hierzu fertige Charas an, mehr zu dennen weiter unten. Oder aber man kann Charas  bauen wen einer will. (falls jemand will biette bescheid geben damit ich weiss wie viele lerre Charablätter ich kopieren muss).

Hier erstmal die charas die man nehmen kann, mit kurzer erklärung.
Sarah Jane Smith (Eine ehmalige Begleiterin des Doctors. Die jetzt mit etwas hilfe von ihren Sohn Luke sowie seinen Freunden. Schon öfters gegen Ausserirdische entweder gekämpft hat oder ihnen geholfen hat. Unterstützt wird sie noch von K-9 und den Computer Mr. Smith)
K-9 ( Der Roboter Hund des Doctors der aber nicht nur eine simple maschine ist sondern auch Herz und verstand hat)
Rose Tyler (Eine ehmalige Begleiterin des Doctors, eine mutige junge frau mit den Herz auf den rechten fleck und ein gesundes unrechts bewusstsein)
Mickey Smith (Freund von Rose und dem Doctor, Mutiger junger mann mit sinn für Technick)
Capitan Jack Harkness (Ehemaliger Zeitagent leitet jetzt Torchwood und ist quasi unsterblich)
Martha Jones (Belgleitet auch einst den Doctor, ist jetzt bei U.N.I.T. und Ärztin)
Donna Noble (wie kannes anders sein begleitet auch den Doctor, sie ist offen, Abentuerlustig aber kann auch grob werden wenn es sein muss)

Wem die nicht zusagen gibt es noch sogenannte Blank Charas die haben schon komplette werte und  brauchen dan nur noch einen namen.
Da hätten wir: Torchwood Agent, Ermittler, U.N.I.T. Soldat, Student, Journalist oder Musiker.

Das Abenteuer wird hier auf der Erde spielen,die Zeitreisen kommen beim nächsten mal dran^^.
Es wird auf 5 Spieler ausgelegt sein maximal 6 ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s