[Pathfinder] Falkengrund, Wesenszüge und drei Produkte

Kaum habe ich gestern ein paar kleine Entdeckungen gepostet, geht es heute fleißig weiter…

Das Modul D0 – Falkengrunds Letzte Hoffnung wurde sehnlichst erwartet: endlich ist es online und pathfnderisiert. Das ganze ist ein tolles Enstiegsabenteuer für die erste Ste und lässt die SC für Falkengrund eintreten, wo eine schwere Krankheit grassiert. Es dient zugleich als Aufhänger für die „D-Reihe“, zu der neben D0 auch D1, D1.5, D4 und E1 gehören. Natürlich läßt sich das ganze recht generisch auch in die von Dir favorisierte spielwelt versetzen.

Die Wesenszüge, im Original Traits, sind „halbe Talente“, mit denen man die Eigenheiten, den Charakter und den Hintergrund seines SC mehr herausarbeiten kann und die zugleich kleine regelmechanische Vorteile bieten (eben im Wert eines halben Talents). Angefangen bei Die Elfen Golarions und Die Zwerge Golarions werden auch die deutschsprachigen Publikationen weitere Wesenszüge enthalten.

Und dann sind Infos und Leseproben zu drei weiteren Produkten, die in der nächsten Zeit erscheinen, online. Das wäre Galerie des Bösen, der Almanach zum Finstermondtal sowie Die Zwerge Golarions.

Der Almanach ist übrigens eine hervorragende Anschaffung für alle Falkengründler!

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s