Pathfinder-News-Update 10/10

Granatenstark, die Oktobernews im November. Diesmal hab ich selber das Posting überlesen und bin nur durch Zufall drüber gestolpert. Sei’s drum, vorenthalten möchte ich es euch nicht, fasst Günther Kronenberg alias Guennarr im Ulisses-Forum zusammen, woran wir gerade arbeiten.

Im Detail ist dies:

Momentan beschäftigt uns immer noch hauptsächlich der Band Expertenregeln. Da der Band nur so mit neuen Regelbegriffen gespickt ist, geht gerade für die Begriffsfindung, -abstimmung und glossierung sehr viel mehr Zeit drauf als bei bisher jeder anderen Regelbandübersetzung. Wir können euch versichern, dass die Expertenregeln definitiv seit Erscheinen des GRWs die höchste Regelbegriffsdichte pro Seite bieten werden.

Mit dem Monsterhandbuch II wird bereits begonnen, noch genießen aber auf der Regelbandseite natürlich die Expertenregeln oberste Priorität.
Anmerkung: Gegenüber früheren Ankündigungen wird der Advanced Player’s Guide auf deutsch einfach kurz und knapp Expertenregeln heißen.

Das Spielleiterhandbuch ist auf der Spiel erhältlich und damit in den nächsten paar Wochen wohl auch beim Spieleladen eures Vertrauens. Wir warten selbst schon ganz gespannt darauf, den gedruckten Band in Augenschein zu nehmen!

Das gleiche gilt für Die Schlinge des Henkers, ein sehr ungewöhnliches Modul für erwachsene Spieler, das in Absalom am Nabel der Welt spielt.

Auch auf der Abenteuerpfad-Seite geht es munter weiter: Band 1 Seelen für die Schmugglerinsel befindet sich im Korrektorat und sieht schon elektronisch wunderschön aus! Band II Wettlauf ins Verderben ist im Lektorat und an Band III Die Stadt der Sieben Speere haben die Übersetzungen begonnen.

Zu den Begleitbänden wurde bereits im letzten Monat etwas verraten.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s