Pathfinder-News-Update 3/11

Das letzte Update ist schon aus dem Oktober, daher wird es mal wieder Zeit. Eine interessante Nachricht, die vermutlich noch nicht jeder mitbekommen hat, ist, dass nach dem zweiten Abenteuerpfad Kadaverkrone Königsmacher als dritter folgt. Günther Kronenberg alias Guennarr stellt im Ulisses-Forum die Titel vor.

Im Detail:

Pathfinder Rollenspiel:
– Expertenregeln –> kurz vorm Druck (bis der Band dann im Laden steht, dauert aber schon noch ein wenig).
– Monsterhandbuch II –> in Übersetzung
– Ausbauregeln: Magie –> in Planung
– Ausbauregeln II: Kampf –> in Planung

Abenteuerpfade:
– Kadaverkrone (ab Mitte 2011)
– Königsmacher (ab Anfang 2012)

Kampagnenwelt (ehemals „Chronicles“-Reihe):
Begleitend zu Kadaverkrone:
– Almanach der klassischen Schrecken,
– Almanach der Untoten,
– Almanach zu Ustalav,
Andere Bände:
– Almanach der Machtgruppen
– Almanach der Kundschafter
– Almanach der Bewohner Golarions (Arbeitstitel, engl.: NPC Guide)
– Almanach zu Kaer Maga (definitiv 2012)

Handbücher:
– Handbuch Die Gnome Golarions
– Handbuch Taldor
– Handbuch Andoran
– Handbuch Abenteurers Rüstkammer (inkl. der inzw. vorliegenden Errata von Paizo)

Module:
– Schmelztiegel des Chaos (Ergänzung zum Schlangenschädel-AP)
– Der Schwurstein (Osirion, Nachfolger zu „Lebendig begraben“)
– Die Gottesmundketzerei (Kaer Maga, Ergänzung zum Almanach zu Kaer Maga (s.o.)).
– Modultrilogie „Der Preis der Unsterblichkeit“ (bestehend aus: Die Krypta der Ewigen Flamme, Die Masken des Lebenden Gottes und Die Stadt des Goldenen Todes – die Bände 2 und 3 werden von uns um Spielleitertipps ergänzt.)

Zubehör:
– Kartendeck „Orakel der Türme“ (engl.: Harrow Deck = Ergänzung zu Kadaverkrone-AP)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s