Cthulhu Dark – Einseitiges Rollenspiel für lovecraftschen Horror

Im Tanelorn bin ich über Cthulhu Dark gestolpert, von Graham Walmsley geschrieben und fix von 3w20 übersetzt. Dazu heißt es:

Graham Walmsley, Autor von Cthulhu Kaufabenteuern, hat ein regelarmes System für Cthulhu-Horror entwickelt.

Die Regeln sind stimmig und passen auf ein Blatt Papier. Ein Charakterbogen ist nicht notwendig, so dass sofort gespielt werden kann. Dennoch sind interessante Kniffe enthalten, etwa die Regeln, um Mythoswissen zu unterdrücken.

Also, ruck zuck mal hingeschaut!

Schlagwörter: , , ,

4 Antworten to “Cthulhu Dark – Einseitiges Rollenspiel für lovecraftschen Horror”

  1. paule Says:

    Obwohl es damit eine Handvoll Regeln mehr sind, würde ich unbedingt auch einen Blick auf die Optionalregel werfen: http://www.thievesoftime.com/news/category/cthulhu-dark/globule/

    Gefällt mir

  2. stffen Says:

    Paule, ich glaube, Graham ist gerade dabei, die Regeln zu überarbeiten. Die aktuellen Konzepte finden sich hier: http://www.thievesoftime.com/news/uncategorized/dark-experiments/
    Solange die noch nicht ausgereift sind, lohnt sich eine Übersetzung nicht wirklich.

    Gefällt mir

  3. paule Says:

    Ah🙂 Da war ich nicht auf dem aktuellen Stand. Hatte die nur eben aus den Bookmarks gezogen.

    Gefällt mir

  4. GhostLines – postapokalyptisches Rollenspiel auf 3 Seiten + Danger Quest « Greifenklaue’s Blog Says:

    […] (u.a. Ruh Dich nicht aus, Cthulhu Dark, Big List of RPG Plots sowie die Zufallstabellen aus World of Dungeons) hat mal wieder was […]

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: