Paizos Pläne: MHB III, Advanced Race Guide und ein Piraten-Sandbox-AP

Paizo hat verraten, welche großen Eckpunkte uns in nächster Zeit erwarten. Dass eines der Hardcover 2012 ein Monsterhandbuch sein wird, sollte nicht überraschen, dass es mit Advanced Race Guide, zuerst Ultimate Races betitelt, Regeln zum Spielen beliebter Monsterrassen gibt, vielleicht schon. Aber auch für die bisherigen sieben Völker werden Optionen geliefert. April 2012 ist der Stichmonat.

Das Bestiary 3 soll sich auf internationale Mythen und die besten Monster der Abenteuerpfade spezialisieren und über 300 Monster bieten. November 2011 ist angepeilt.

Hier kann man die Ankündigung nachlesen.

Den nächsten Abenteuerpfad kann man in den Forenthreads entdecken, er soll Skull and Shackles heißen und sich rund um Piraten drehen. Als Schauplatz deutet James Jacobs die Fesseln an, die Pirateninseln vor Sargava. Das ganze ist ähnlich wie Kingmaker als Sandbox / Spielwiese geplant, nur steigt man diesmal als Piratenkapitän auf!

1 Kommentar

  1. Schon interessant, wie Paizo ein System, dass eigentlich schon vollkommen ausgelutscht war, nun mit den gleichen Büchern bedient, die bei Wizards sofort Kritik hervorgebracht haben, oder? Noch ein Monsterhandbuch? Noch mehr neue Feats und spezielle Kräfte für Rassen?

    Die Abenteuerpfade sind clever – das ist der eine Punkt, den ich bei den Küstenzauberern nie verstanden habe. Aber alles andere… kommt mir wie eine mehr als offensichtliche Wiedeholung vor…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s