Great City Campaign Setting – Kortez – auf Deutsch

Manchmal ist es nicht leicht einen Newsblog zu betreiben und gleichzeitig in der ein oder anderen Reaktion mitzuarbeiten. Insofern freu ich mich, dass der Rollenspielalmanach so auf Zack ist und in Sachen Great City Campaign Setting ein wenig recherchiert hat.

Zur Nachricht.

Die Infos von Truant.de:

THE GREAT CITY ist ein Pathfinder kompatibles Quellenbuch. Es zeigt eine große Fantasystadt in der Tradtion von Fritz Leibers Lankhmar, Flying Buffalos City Books und Judge’s Guilds City of the Invincible Overlord. Die Große Stadt wird zum Ausgangspunkt und zum Zentrum einer großer Abenteuerserie.

Dieses Quellenbuch zeigt eine innerlich zerrissene und mit vielen Problemen kämpfende Handelskolonie. Beherrscht wird sie vom unfähigen Sohn eines brutalen Kaisers. Die Ureinwohner der Stadt blicken auf eine Jahrtausende lange Geschichte zurück, werden nun aber gesellschaftlich und politisch unterdrückt. In der Stadt warten brütende Widerstandskämpfer, Verbrechersyndikate und die stolzen, aber desillusionierten Angehörigen des Militärs nur darauf, dass der Fürst versagt und scheitert. Dies ist eine Stadt, in der die Nacht die Schandtaten der gesellschaftlich Ausgestoßenen, verrückten Alchemisten und Leichendiebe mit ihren Schatten verhüllt. Die Große Stadt ist ein Ort voll Spannung, Intrigen und Abenteuern – werden es deine Charaktere wagen, sie ihr Zuhause zu nennen?

Geplant für Oktober 2011.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s