Drachenlanze als Hörspielserie

Das Drachenlanze als Hörbuch umgesetzt werden sollte, berichteten wir vor etwas mehr als einem Jahr – nun steht offenbar auch eine Umsetzung als Hörspiel an. HolySoft, dem ein oder anderen bekannt durch Die letzten Helden, arbeitet an der Umsetzung und hat schon einige Infos sowie die Sprecherliste am Start ebenso wie ein kurzes mp3-Preview.

Nachdem Drizzt leider eingestellt ist, darf man gespannt sein, wie sich diese Serie schlägt.

3 Kommentare

  1. Ambitioniertes Projekt.
    Werden die „Lost Chronicles“ auch vertont? Das sollen immerhin die fehlenden Abschnitte der Chroniken der Drachenlanze sein. Ich weiß aber nicht, ob die übersetzt wurden.

    Liken

  2. Wissen tue ich es nicht, vermute aber stark, dass sich das Projekt erstmal auf die Chroniken konzentriert – evtl. noch die Legenden im Blick hat. Für die Hörspielfassungen, das hat man an Drizzt gesehen, sind übrigens die Comicumsetzungen noch interessanter, weil die ähnlih eingekürzt sind. Zwischen beiden Medien gab es einige Parallelen, obwohl Günther Merlau nicht auf die Comics zurückgriff.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s