[ZDF Kultur] Die Geschichte der Quest

Schönes Fundstück aus dem Dungeonslayers-Board. Auf ZDF Kultur lief ein Beiitrag zur Geschichte der Quest, die vom Mittelalter über Tolkien zu Rollenspielen führt, Dungeons & Dragons, HeroQuest und DSA werden gezeigt (ab 2:20). Dann hat man einen etwas, ähh, bizarren Altbeitrag im Archiv entdeckt, der eingeschnitten wurde (ab 2:45), kurzum, mit Original Meister-Maske …

->  http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1402596/Die-Geschichte-der-Quest

Edit: Aufgrund des Inhalts ab 2:45 auch ins Worst of aufgenommen.

7 Kommentare

  1. It’s a long waaaay to Tipperary… Herrlich!

    „Was das alles mit Phantasie zu tun haben soll, ist auf den ersten Blick nicht klar.“

    und Might and Magic I hab ich immer noch auf meinem Rechner drauf ^^

    sehr schöner Hinweis, danke 🙂

    Liken

  2. Sehr schöner Beitrag. Recht unterhaltsam. Die Rollenspielrunde finde ich herrlich. Sehen aus wie Buchhalter bei der Haushaltsplanung. (Sollte jemand von euch da zu sehen sein, bitte ich um Entschuldigung.)

    Liken

  3. Schon niedlich … jaja, das Unverständnis, welches aus mangelnder Recherche resultierte … ich frage mich allerdings, wieviele Menschen diese Maske damals wirklich angezogen haben. *gg* Das Ding ist im Übrigen extrem eng! Unter normalen Umständen reicht das nur für nen Kinderkopf (oder sollte ich Kindskopf sagen? *g*).

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s