Greifenklaue Podcast #8 – Brickslayers / SommerDing / NordCon / Snow Crash

In der 8. Episode haben wir uns einige Themen zur brust genommen: Nordcon, das SommerDing, das dort gespielte Brickslayers und welche LEGO-Produkte dafür Sinn machen, Zombie-Würfel, ganz kurz Villen des Wahnsinns, Snow Crash aus dem GK-Lesezirkel, die Situation bei Lausch, das Zombiehörspiel Terra Mortis und das Noir-Hörspiel Narcisse Astor Kurtmonge – nicht nur dieses mit Christophorus, sondern der ganze Cast ist mit ihm.

Ich muss erstmal los, heut abend noch ein paar mehr Links und Einzelzeiten!

Solange hier herunterladen oder dort direkthören!

PS.: Detailliertes Inhaltsverzeichnis:

Nordcon 2011 0:02
Sommerding 2011 0:11

Lausch 0:08
Pandoras Play 0:08

Brickslayers 0:15
Lego Minifiguren 0:23
Lego Minifiguren Serie 5 0:32
Lego Neuheiten 2011 0:30
Lego Ninjago 0:33

Snowcrash / Neal Stephenson 0:47

Zombiewürfeln 1:00
Villen des Wahnsinns 1:05

Narcisse 1:12

Advertisements

5 Comments

  1. Brickslayers: Es gibt fast unendlich viele Möglichkeiten, Minfigs zusammen zu stellen, wenn man mal ein paar accessoires etc. angesammelt hat… gerade Kids (die Zielgruppe?) lassen da ihre Fantasie spielen, wie sie wollen (Klassiker: mehrere Köpfe übereinander ;-)), es muss nur immer klar sein wer wer sein soll 🙂 Ich lade demnächst (bald…) mal ein paar Fotos hoch und poste dir den Link. Ein paar Trollköpfe hätte ich aber schon gerne… bin gespannt wie es weitergeht mit dem Projekt!

    Gefällt mir

  2. Netter Podcast, aber ein Hinweis: Wir können nicht sehen was Ihr seht *g* Hatte den Eindruck, Ihr hantiert da mit irgendwelchen Figuren rum und habe nicht ganz kapiert, was Ihr dann meintet. Ansonsten nochmal Lob für die Brickslayers/-stone-Idee. Finde ich prima für alle Gelegenheiten, wo man Außenstehenden RSP schmackhaft machen will, besonders den Kleinen. Lego spielen ist ja eigentlich nicht viel anders als Rollenspielen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s