DSA – Dungeonslayers Aventurien

Hui, Ulisses hat grünes Licht gegeben für ein Fanprojekt, welche die schlanken Regeln von Dungeonslayers mit den Hintergründen von DSA (also Aventurien) zu kreuzen, gab der Autor heute im DS-Forum bekannt. Es wird wohl einige Änderungen geben, so sind u.a. vier Attribute geplant.

Hier sollte es das ganze zum Download geben.

5 Kommentare

  1. Hmm, das klingt nach einer tollen Idee. DS ist für mich das richtige Spiel, wenn ich schnell soweit sein will, dass ich spielen kann. Der einzige Schwachpunkt war für mich an dem ganzen System immer, das die Weltbeschreibung und der Hintergrund der Charaktere doch etwas dünn war.

    Gefällt mir

  2. Als Oldschooler gilt: selbst ist der Mann 😉 Sprich, dass ist ja auch der REiz, dass in Systemen wie DS den Hintergrund meines Charakters sehr frei gestalten kann, aber über die Talente unterstützt werden. Und die Weltenbeschreibung zu Caera kommt ja gerade!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s