Minecraft Faerun

Argamae hatte vor kurzem einen Minecraft-Erfahrungsthread im GK-Forum eröffnet, eine Art Sandboxwelt in Klötzchen, die man Schlag um Schlag formen kann – auch unterirdisch, kürzlich durfte ich den ersten Dungeon bewundern.

Kein Wunder also, dass es auch andere Rollenspieler gibt, die das Spiel aufgreifen. So gibt es jemanden, der verschiedene Städte der Vergessen Reiche / Forgotten Realms in Minecraft nachbaut. Baldur`s Gate, Candlekeep, die Schwertküste und der Werewood gehört zu seinen Projekten.

Einen ersten Blick kann man hier werfen oder drüben den Thread im Minecraftforum verfolgen.

2 Kommentare

  1. Abgefahren! Und es sieht richtig gut aus. Das wäre mal nen lustiger Ort für eine Onlinerunde 🙂 Grid gibt’s ja, man könnte also sogar kämpfen, wenn man die Monster irgendwie vernünftig hinbekommt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s