OnePage-Wettbewerb Winter-Einseiter

Die letzten Jahre waren wir, also ich zusammen mit dem Würfelheld, mit einem Weihnachtsgewinnspiel am Start, dieses Mal nutz ich aber die freien Tage nach Weihnachten, ich hoffe, es finden sich einige, die Lust drauf haben!

Und zwar wollen wir die Frage „Ist der Winter einseitig?“, nämlich „Nein, nimm einen Winter-Einseiter.“. Was darf also eingereicht werden? Ausdrücklich nicht nur Dungeons, sondern auch Abenteuer, Szenarien, einzelne Encounter, kurzum etwas, was direkt spielbar ist – dabei muss keineswegs der Kampf im Vordergrund stehen. Intrige, Detektivszeario oder eine interessante Interaktion könnten ebenso den Fokus bilden. An dieser Stelle noch der Hinweis auf die von System matters kürzlich vorgestellte ABC-Methode oder die 6W-Methode.

Zwei andere Voraussetzungen gibt es aber: Das ganze das Thema Winter / Kälte / Frost beinhalten und es muss auf einer Seite eingereicht werden (am besten als .pdf). Es darf systemneutral geschrieben sein (zwei Goblins / ein Magier mit Feuerzaubern etc.) oder auf ein konkretes System bezogen sein (ob Du dann Werte abdruckst oder lieber auf ein MHB o.ä. verweist, ist Dir überlassen), gern auch auf „exotischeres“ wie 1W6 Freunde, Ratten oder SpacePirates, welche  jetzt nicht gerade (ohne Aufwand) umkonventierbar auf andere Systeme sind.

Kann man auch was gewinnen? Klar, der Sphärenmeister hat was zum Thema passendes spendiert:

Ich steuere auch noch was bei:

  • Xoro (Labyrinth Lord-Modul)
  • Die Höhlen der Fäulnis (20 OnePageDungeons für LabLord und andere Systeme)
  • Labyrinth #1 (LL-Magazin)
  • 6 * eine Ausgabe der Greifenklaue, nach Wahl solange die Ausgabe vorrätig ist

Insgesamt also 12 Preise. Bei min. 6 Einsendungen gibt es jeweils zwei Preise, ab 12 jeweils einen, der erste hat freie Wahl usw.

Sonstige Rahmenbedingungen:

  • Einsendungen als .pdf oder Format nach Absprache bis 31.1.2012 an osteraktion (at) web.de (Kulanzzeit 7 Tage, z.B. wenn es zum Stau kommt …), Mails ohne Anhang gern auch an meine übliche Adresse
  • Die Einsendung sollte euren Namen oder euer Pseudonym tragen
  • bis 4 MB groß, sw, wenn es größer sein sollte, dann bitte per download, z.B. als dropbox
  • Bilder (Karten, Skizzen …) sind erlaubt, auch Fremdbilder, wenn ihr sie veröffentlichen dürft, dann aber neben Euren Namen erwähnen, wer es illustriert hat oder den entsprechenden Rechthinweis.
  • Die Rechte an der Einsendung verbleiben bei dir, wenn Du es also bloggen willst, nur zu! Uns räumst du das Recht zu einer .pdf-Sammelveröffentlichung bzw. zu einer gedruckten Version ein (In dieser Hinsicht also bedenken, ob man seinen Realnamen oder lieber ein Pseudonym druntersetzt.)
  • Ausdrücklich darf auch neben euren namen eure Website oder Euer Blog genannt werden.
  • Die Einsendung sollte in der e-Mail Eure Adresse zwecks Zusendung des / der Preise beinhalten und mir diese einmalige Nutzung erlauben. Solltet ihr euch für etwas von Sphärenmeister entscheiden, darf ich diese an den Sphärenmeister weiterleiten. Sollte der GK-Blog wieder ein gewinnspiel veranstalten, erlaubst du uns, Dich mit einer eMail zu informieren (ggf. reinschreiben, wenn das nicht gewünscht ist).
  • Der Rechtweg ist ausgeschlossen.
  • (Edit 1.1.2012) Der Einseiter wird den Juroren in A4 zur Verfügung gestellt, also, wenn ihr mit kleiner Schrift experimentiert, probiert es aus.
  • (Edit 1.1.2012) Was in Farbe ankommt, wird in sw weitergereicht (siehe Punkt 3). Im Sammel-.pdf lassen wir es aber farbig!
  • (Edit 1.1.2012) Mehr als eine Einreichung erlaubt? Ja, max. 3 und vergesst nicht, dass es noch andere Wettbewerbe gibt, die sich über Eure Teilnahme freuen!
  • (Edit 3.1.2012) Wirklich nur eine Seite. Eine Vorderseite. A4. Bei der schriftgröße probiert selber – wenn ihr es nicht mehr lesen könnt, ist es ein guter Indikatotor dafür, dass es zu klein ist. (Ich empfehle min. 7 zu nutzen)

Wie wird gewertet? Mindestens drei Juroren werden unabhängig voneinander das ganze in ein Ranking bringen. Je nach Einsendungsanzahl gibt es für die verschiedenen Plätze Punkte (z.B. 10/7/5/3/2/1), die ich final zusammenzähle (sprich die Juroren wissen nicht, wie die anderen gewertet haben). Bei Ausgleich wird die Zahl der höheren Platzierung gewertet (also einmal 1. und einmal 5. ist brsser als einmal 2. und einmal 3.), sollte es danach noch ausgehlichen stehen, bemühe ich einen weiteren Juroren.

Sicherlich hab ich noch das ein oder andere vergessen, einfach nachfragen. Direkt hier, im GK-Forum oder bei RSP-Blogs.

So, ich wünsche Euch viel Spaß, gute Ideen und besinnliche Tage, nice dice, Ingo

Advertisements

31 Kommentare zu „OnePage-Wettbewerb Winter-Einseiter

  1. Tatsächlich bis Ende Januar! Die Kulanzzeit hab ich so großzügig angesetzt, da ich von folgendem Szenario ausgehe: 5 Lastminute-Teilnehmer mailen am 31.1., das Postfach ist schon nach 3 Mails voll. Dass es nicht geklappt hat, wird erst bemerkt, wenn die Bestätigungsmail nicht kommen nach drei Tagen. Naja, es wird klar, warum ich da etwas vorsichtig bin 😉

    Gefällt mir

  2. Schoene Aktion ! ich war mal so frei bei den Savages im A! etwas Werbung zu machen. Ich weiss das es nicht speziell für dieses System gedacht ist, aber wir fühlen uns bei einseitigen Abenteuern heimisch (pun intended)

    Gefällt mir

  3. Wirklich eine Seite ohne Rückseite – das ist ohne Frage knapp, aber wie ich an anderer Stelle schrieb, es wurden schon komplette Rollenspiele zum Thema eingereicht 😉 Wer darüberhinaus Startcharaktere für sein Abenteuer hat etc. pp. kann ja gern darauf _verweisen_ (z.B. Startcharaktere und Settingvorstellung in Kürze zu finden auf XYZ), gewertet wird das aber nicht. Sprich, die seite für sich sollte schon „funktionieren“, also verständlich sein.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s