Lugg & Trug – das dritte Ulisses-Abenteuerspiel auf Deutsch und Englisch

Ich lese mich gerade durch Justifiers und muss sagen, dass das Abenteuerspielprinzip durchaus einige interessante aspekte beinhaltzet, aber auch Aspekte, die nicht für mich gemacht wurden. Naja, ich berichte in Kürze vom 2. Abenteuerspiel.

Larry Brent war ja schon angekündigt, aber das dritte soll wohl Lugg und Trug werden aus der Feder von Christian Lonsing und zwar in Deutsch und in Englisch.

Im Ulisses-Blog heißt es dazu:

Abenteuerspiele verfolgen das Ziel, die grundsätzlichen Ideen und Konzepte von Rollenspiel- und Fantasy-Spielen einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln. Diese grundsätzlichen Ideen und Konzepte sind: An einer interessanten, humorvollen Geschichte teilnehmen, ein paar Würfel werfen und am Ende als siegreicher Held dastehen. Das Motto lautet drei Stunden Fantasy-Unterhaltung für dich und 3 bis 4 Freunde zum Preis einer einzelnen Kinokarte.

(…) Es ist ein fertig spielbares klassisches Fantasy-Abenteuer mit einfachen Regeln, vorgefertigten, archetypischen Charakteren und einer vergleichsweise straffen Erzählstruktur, ideal geeignet für Anfänger und Gelegenheitsspieler. Spätestens eine halbe Stunde nach dem ersten Aufschlagen des Buches kann das Spiel beginnen.

Mehr Infos im Ulisses-Blog – auf Englisch und Deutsch.

Mir ist übrigens der Preis einer Kinokarte in Waldems nicht genau bekannt, in Helmstedt kostet sie sehr annehmbsre 5,50 Euro.

3 Kommentare

  1. Was wie wo. Da schau ich einmal in hundert Jahren hierrein und du erzählst was von Larry Brent. Als Rollenspiel? Das würde mich doch ziemlich freuen. Mehr Infos bitte!

    Gefällt mir

  2. Nur weil ich mich eh so gerne darüber beklage:
    Du *kannst* in Aachen auch für weniger ins Kino gehen, aber wenn du einen der großen Filme im Nicht-Programm-Kino schauen gehst, sind zumindest 13 Euro nichts, was ich nicht schon gezahlt hätte.
    Oder – im Kontext mein persönlicher Highscore – 12 für ’ne Matinée.

    Viele Grüße,
    Thomas

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s