Forsaken Colony – schmales SciFi-System unter offener Lizenz in der Entwicklung

Forsaken Colony hab ich im DS-Forum entdeckt, welches der Macher Sascha Boss bei  Tric Trac via Interview vorstellt. Die Entdeckung im DS-Forum scheint kein Zufall, so manche Benennung wirkt DS-insiriert und laut Interview kennt der Macher DS. Das System steckt noch mitten in der entwicklung, aber es gibt ein Entwicklungstagebuch auf der Systemhomepage und außerdem eine Facebook-Seite - Gesundheit!

Was sich bisher erlesen und in erfahrung bringen läßt, deutet auf ein recht schlankes System hin, welches in Stücken erzähl- und szenenorientiert ist (Stichwort: Szenengeneration) und ein Serienkonzept fährt. Der Macher ist Mediengestalter, wirkt sehr motiviert und es steht unter offnerer CC-Lizenz – der Macher wünscht sich ein duales Veröffentlichungskonzept ähnlich Dungeonslayers.

Man darf gespannt sein, was draus wird: Aber schaut ruhig mal selbst rein!

Hier noch das erste Tutorial:

About these ads

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort to “Forsaken Colony – schmales SciFi-System unter offener Lizenz in der Entwicklung”

  1. Forsaken Colony Beta-Kit v0.6 inkl. Abenteuer « Greifenklaue’s Blog Says:

    [...] Vor einiger Zeit berichtete ich von Forsaken Colony, einem schlanken SciFi-System in der Entwicklungsphase. Und nachdem ich die Chance hatte, die Prä-Beta zu lesen, muss ich auch sagen, gefällt mir durchaus: einerseits versucht man sich an einem narritativem Szeneansatz, andererseits wird man ordentlich mit Spielmaterial unterstützt. Dau ein recht schlankes System und kleine Abenteuerhäppchen, die es zum idealen Feierabendrollenspiel machen. Jetzt ist jedenfalls die Beta öffentlich und man kann sich das Kit mit dem abenteuer “Echos aus Raum und Zeit” auf ihrer Homepage runterladen. Den Machern viel Erfolg und vor allen viel Feedback! Gefällt mir:Gefällt mirSei der Erste dem dies gefällt. [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 59 Followern an

%d Bloggern gefällt das: