30 Jahre „Masters Of The Universe“ – Barbies barbarische Brüder

Der SpON-Artikel Barbies barbarische Brüder erinnert daran, dass dieses Jahr 30 Jahre He-Man and the Masters of the Universe zu feiern ist – und bei mir kommt bei dem Artikel viel Nostalgie auf. Hatten mich n meiner Kindheit noch Mastersfiguren und die Hörspiele begeistert, flashte mich vor einigen Jahren die neue Cartoon-Serie, die u.a. auf RTL II lief, völlig weg.

Habt ihr mit Masters gespielt? Welches Medium gefiel euch am besten?

Das Bild stammt übrigens von Marko Djurdjevic, der einige Masters redesignt hat, hier ein paar Beispiele.

7 Kommentare

  1. He-Man war der Burner!
    Mit eisernem Kreuz auf der Brust und ner Dicken Streitaxt dabei pluss seinem Schild und noch dem Zauberschwert hat er alles weggeholzt. Manchmal denke ich noch an die Weichmacher im Plastik. Nur die He-Man figuren riechen so. Außer natürlich Stinkor. 🙂

    Und die Gute Teela hat es mir schon im Vorschulalter kribellig werden lassen.

    Gefällt mir

  2. Ich selber hatte keine He-Man Figur, dafür hatte ich She-Ra und noch ein paar andere aus der Serie. Damit bin ich dann immer zu meinem Kumpel (der so ziemlich alles von He-Man hatte) und wir haben gemeinsam Skeletor vermöbelt (oder Hordak, immer abwechselnd 🙂 ).

    Gefällt mir

  3. Ganz grosse Kindheitserinnerungen

    bin erst mit meinem Bruder 1985/1986 eingestiegen, aber bis 1990 waren wir Riesenfans. Dann wurde die Deutsche Nationalmannschaft wichtiger….;-)
    Hat mein Fantasybewusstsein geprägt!

    Serie fand ich auch klasse

    U.M.

    Gefällt mir

  4. Ich hatte einige Masters-Figuren – und hätte gerne mehr gehabt, aber meine Eltern haben sie gehasst. Aber ich habe mich immer für die Masters interessiert. In Ermangelung der Actionfiguren haben mein Kumpel und ich z.B. LEGO-Figuren umgebaut und uns so Masters-Minis gebaut und mit ihnen dann gespielt.

    Ich würde mich extrem freuen, wenn z.B, mal ein vernünftiges MotU-RPG oder TTG kommen würde!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s