[Crowdfounding] Die Gruselserie (Hörspiel)

Nicht nur im Rollenspiel gibt es interessante Crowdfoundingprojekte, auch bei Hörspielen tut sich einiges. So wird auf der Plattform pling.de versucht, die Gruselserie unter dem Label Studio Hörsturz zu realisieren. Für 15 Euro gibt es die erste drei zum Download, für 25 Euro gibt es alle drei als CDs (das hab ich gleich mal genutzt), das ist ein faires Angebot, denk ich.

Im Detail heißt es:

Durch meine bisherige Zusammenarbeit mit dem Hörspielstudio X-Berg in Berlin bin ich in der glücklichen Lage auf professionelle Sprecher wie David Nathan, Lutz Riedel, Helmut Gauss, Rainer Fritzsche sowie viele andere berühmte Sprecher zurückgreifen zu können.

Die erste Staffel der Serie umfasst 9 Hörspiele von denen immer drei zusammen produziert werden.
Das ist aus Kostengründen die gängige Vorgehensweise, da Sprecher die in mehr als einer Folge dabei sind sonst mehrfach gebucht werden müßten.

Die Hörspiele basieren vom Stil her auf der alten Gruselserie von EUROPA. Die Serie ist meiner Meinung nach ein Meilenstein der Hörspielgeschichte.

 Schaut mal selber vorbei!

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s