[WOB] Sommerfest mit EinsteigerDing – zweimal Dungeonslayers

Zum fünften Mal richtet das Kulturzentrum Hallenbad sein Sommerfest aus – und zum fünften Mal sind wir dabei. Die Erfahrung zeigt, dass da eher wenig Neulinge zu gewinnen sind (das Publikum ist eher zu alt oder zu jung), aber nachdem wir das ganze auf Showwerte und Eyecatcher getrimmt haben (im letzten Jahr Brickslayers) und die Botschaft „Rollenspieler sind ganz normal.“ transportieren, läuft es eigentlich ganz gut. Und unser Neuling vom letzten Jahr war einige Male beim Ding (dem Wolfsburger Rollenspieltreffen), hat schon einige Male selbst geleitet und schon sein eigenes Rollenspiel geschrieben.

In diesem Jahr gibt es von mir einen kompletten Dwarvenforge-Dungeon, zudem ich alle meine Fantasy-Sets benutzt habe. Da kommt einiges zusammen. Bespielt wird es mit Dungeonslayers. Dazu gibt es eine weitere Runde eines DS-Adaption des Pathfinder-Abenteuers Falkengrunds Letzte Hoffnung (Gratisdownload).

Sonntag, 14 Uhr geht es los.

2 Kommentare

  1. Ein kurzer Bericht darüber, wies gelaufen ist, wäre im Anschluß nicht schlecht. Die Resonanz interessiert mich. Immerhin ist jede Aktion, die das Hobby Rollenspiel nach außen trägt begrüßenswert.

    Gefällt mir

  2. Ein eigener Bericht lohnt nicht, zumal meine Kamersa gestreikt hat. Und wie gesagt, ging es uns ja mehr darum zu zeigen, dass Rollenspiel ein Hobby von ganz normalen Leuten ist und wer Bock hat, gern vorbeikommen oder auch gleich mitspielen darf. Wie im letzten jahr hat sich auch ein Interessierter gefunden, der Feuer und Flamme war und ich ein DS-Spontan-Dungeon geleitet habe mit DwarvenForge.

    Alles weitere hat Argamae hier zusammengefasst:
    -> http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=7247.msg95044#msg95044

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s