Keep only 10 – Spielsysteme

Durch die deutschen Blogs rollt gerade eine Keep only 10-Welle, der ich mich erstmal mit Spielsystemen anschließen will (Einzelpublikationen folgen).

Bei mir wären das die folgenden 10 Systeme:

Dungeonslayers (schlank, elegant, viele Oneshots, wird derzeit viel von mir gespielt, viele Konversionen wie Gammaslayers, Zombieslayers oder DS 2012 + X)
Pathfinder (richtig viel Material, egal ob Regeln, Hintergrund, Einzelabenteuer oder Abenteuerpfade)
Deadlands: Hölle auf Erden (Da hab ich derzeit richtig Bock drauf!)
DCC RPG (der Oldschool-Hammer, allein die Bilder des GRWs sind für jahrelange Insiration tauglich)
DCC d20 (über 50 hochklassige Abenteuer, würd ich mit PF oder DS leiten)

Hmm, das würde mir ja fast schon reichen …

Traveller (falls es doch mal ein anderes Genre sein soll, kann es ja mit DS bespielen)
Deadlands (passt gut zu Hölle auf Erden)
Forsaken Colony (ist ja noch in der Betaphase, aber ich glaube, dass ist ein gutes Feierabend-Häppchen)
DnD 3.x (richtig viel Material bis ans Lebensende, würd ich aber mit PF oder DS bespielen)
Savage Worlds (viele Welten, viel Material, auch wenn ich immer noch das Setting suche, mit dem ich absolut warmwerde …)

Im GK-Forum gibt es noch einige weitere Antworten, ansonsten findet sich hier der Initalpost der Analogkonsole, vom Goblinbau, Rorschachhamster, Cimorra, Rollenspiel-Almanach, Obskures.de, Adrians RPG Ideen sowie Schwerter und Schranzen.

7 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s