Star Wars Edge of the Empire und LCG auf Deutsch

(C) Heidelberger / FFG

Heidelberger hat es schon länger gepostet, aber so richtig bin ich erst jetzt rüber gestolpert (dank Bangrim): Star Wars Edge of the Empire soll übersetzt werden laut Heidelberger. Die Proberunde mit Bangrim hatte durchaus Bock auf mehr gemacht, aber erst die Übersetzung macht es auch wahrscheinlich, dass ich es zoggen werde. Das ganze ist ein gelungen gestreamlintes Warhammer 3, bei dem auch die meisten „Brettspielelemente“ wie Karten oder Haltungsleiste weggefallen sind. Um es deutlich zu sagen, mir gefallen die durchaus auch, aber auch das SW-EotE-System hat Spaß gemacht. Bangrim und ich wollen noch drüber podcasten, erste Eindrücke unsererseits findet man hier.

Auch das Star Wars Living Card Game von FFG wird von den Heidelbären übersetzt und ist zum März geplant. Bei Tequila gibt es einen ersten Spielbericht.

Möge der Saft mit Euch sein!

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s