Hero Kids – Rollenspiel für Kinder mit Gratisdownload(s)

Hero Kids ist ein Rollenspiel speziell für Kinder, die mit einem Erwachsenen Spielleiter spielen im .pdf, welches über RPG Now erhältlich ist. Diese Woche ist es mit gleich zweimal über den Weg gelaufen.

Beim ersten Mal im aktuellen Polyeder Podcast, welcher es kurz vorstellt, wo Markus Widmer auch erwähnt, dass er die Hero Cards übersetzt hat, also die Charakterbögen eingedeutscht hat – essentiell zum Spielen mit Kindern, die noch keinen Englischunterricht haben – oder sich nicht so vorkommen wollen, dass ihre Eltern das nur mit ihnen machen, dass sie besser Englisch können (das kommt dann ganz von alleine, wenn ihr sie mit RPGs eingefangen habt, liebe Eltern …). Und das ganze kostenlos.

Desweiteren ist es das Freebie of the week bei RPG Now: Und zwar das Coloring Book Threats to the Brecken Vale, ein Malbuch zum Ausmalen. Also, in einem gewissen Alter hätte ich sowas haben wollen, ganz klar! Schon länger und ebenfalls kostenlos gibt es wohl das Helden-Malbuch.

Das Grundregelwerk gibt es für 6 Dollar, in Kombination mit der Papierausgabe 12 Dollar (ohne Porto) oder das Bundle mit einigen Abenteuern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s