Mantikore vertreibt nun auch die englischspr. Einsame Wolf-Bücher

Nach der Nachricht, dass Mantikore sich für die deutschen Einsame Wolf Bücher die Direktlizenz gesichert hat (hier) und zugleich, dass Mongoose aussteigt (dort), hätte es fast nicht wundern dürfen, dass Mantikore nun auch die englischsprachige Lone Wolf-Reihe ab Band 18 übernimmt.

Dazu heißt es verlagsseitig auf Facebook:

Der Mantikore-Verlag freut sich, verkünden zu können, dass er mit Joe Dever eine Vereinbarung für die weitere Veröffentlichung der englischen Einsamer Wolf Spielbücher getroffen hat, beginnend mit Buch 18, Dawn of the Dragons. Wir sind bestrebt, die Bücher in einem Format herzustellen, das so nah wie möglich an die Hardcover-Ausgaben von Mongoose Publishing herankommt, so dass man im Idealfall keinen großen Unterschied zwischen diesen beiden Ausgaben wahrnehmen kann.

Wir werden euch darüber informieren, sobald der englische Band 18 vorbestellbar ist. Ihr könnt ihn dann auf unsere Homepage bestellen, indem ihr folgendem Weg folgt: Shop / Books & Games / Lone Wolf Gamebooks. Ihr könnt auch Bestellungen aufgeben, indem ihr eine Mail an mantikoreverlag@aol.com schickt. Wir überarbeiten momentan unsere Homepage, um sie auch für englischsprachige Kunden zugänglicher zu machen. Wir arbeiten auch daran, die englischen Bücher über andere Quellen erhältlich zu machen (z. B. euren Online-Händler des Vertrauens).

Vielen von euch werden sicherlich noch einige der englischen Bücher 1-17 fehlen, während andere verzweifelt auf die englischen Bücher 29-32 warten. Sobald es dazu irgendwelche Neuigkeiten gibt, werdet ihr sie erfahren. Unser Hauptaugenmerk liegt aktuell darauf, die englische Serie mit Buch 18 und den Folgebänden fortzusetzen.

Die neue und direkte Zusammenarbeit mit Joe Dever sorgt auch bei den deutschen Einsamer Wolf Bücher für ein paar Änderungen, welche, wenn man es genau nimmt, keine wirklichen Änderungen sind. Wie wir am 25.02. verkündet hatten, sollten die deutschen Bücher ab Band 13 mit dem Original-Artwork von Brian Williams und mit neuen Bonusabenteuern produziert werden. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen haben wir nun unerwarteterweise doch die Möglichkeit erhalten, die vom englischen Verlag Mongoose Publishing produzierten Illustrationen und Bonusabenteuer für Einsamer Wolf weiter zu benutzen. Der deutsche Band 13 wird also die gleichen Illustrationen und das gleiche Bonusabenteuer enthalten wie die englische Ausgabe von Mongoose. Dies gilt natürlich auch für alle weiteren Bände. Wir hoffen, dass wir damit nicht für zu viel Verwirrung gesorgt haben, aber auch wir sind von den jüngsten Ereignissen betreffs Einsamer Wolf ein wenig überrumpelt worden. Auf dass Einsamer Wolf und die Welt Magnamund noch lange weiterleben!

Wir hoffen, ihr freut euch genauso sehr über diese Neuigkeiten wie wir, denn die meisten Leute, die für den Mantikore-Verlag arbeiten, sind mit Einsamer Wolf aufgewachsen und deshalb froh darüber, dass sie an der Fortsetzung dieser großartigen Spielbuchreihe Teil haben können.

Für Sommerlund und die Kai!

Dank an Bangrim!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s