2. Winter-OPC: Der zweite Platz

*trommelwirbel*

Der zweite Platz geht an G. Lietz aka Taysal, der sich schon 1. Winter-OPC den zweiten Platz sichern konnte: starke Leistung! Das Szenario Springdrake ist für Barbarians of Lemuria und ist eine Art lemurische Version von Stierkampf oder Rodeo reiten. Auch wenn das Sword & Sorcery-RPG in einigen Mechanismen doch anders funktioniert als klassische RPGs, dieses Szenario dürfte leicht übertragbar sein. Kleiner Wehmutstropfen, es beinhaltet die englischen Regelbegriffe, obwohl es vor einiger Zeit übersetzt wurde und seit kurzem auch via .pdf erhältlich ist. Im Aktion Abenteuer-Forum formiert sich übrigens gerade ein Team, um es ein bißchen weiterzusupporten (ich leite gerne weiter, find den Thread gerade aber nicht).

Aber bevor ich abschweife … zu den Preisen! Von Prometheus gibt es die vielgewünschte Mitarbeiterausgabe von Rippers für Savage Worlds (Danke auch für das Spenden eines so tollen Preises!) und vom Sphärenmeister die Flipmat Urban Tavern. Gratulation!

6 Kommentare

  1. Ja, schade, daß Spring-Drake noch nicht die deutschen BoL-Begriffe verwendet hat.

    Mit BoL auf Deutsch geht es sogar sehr arbeitsam weiter – doch vorerst noch hinter den (nicht ganz selbstgewählten) Kulissen, da manches von der Lizenzseite noch zu klären ist (was, wie man vermuten kann, langwierig, dröge und zäh abläuft).

    Hier ist der Thread im BoL-Unterforum im ehemaligen Blutschwerter-Forum: http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/zukunft-von-barbarians-of-lemuria-bei-ulisses.76288/

    Liken

  2. Vielleicht ist ja als Bonus noch eine Eindeutschung der Werte und drei, vier Fuffbezeichnungen möglich. Danke, Zornhau für den Link, irgendwie wollte die AA-Suchmaschine gestern nicht so wie ich.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s