2. Winter-OPC: Der erste Platz

Und nun zum ersten Platz, der geht an D. Neugebauer – auch bekannt als Daniel von System matters, der im letzten Jahr mit dem Ritterabenteuer Winterballade auf Platz 9 machte (hier im Gesamtpaket zum Runterladen). Im diesem Jahr ist es wieder ein Ritterabenteuer für Pendragon, welches den Titel Die schlafende Schöne trägt. Im Prinzip handelt es sich um eine aufgepeppte Version des Dörnröschen-Märchens auf die Pendragon-Mechanik mit einigen Überraschungen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Gewünscht wurde der City Builder vom Sphärenmeister, das Level 1-Regelwerk von Flying Games und Maps of Middle-Earth ebenfalls vom Sphärenmeister! Viel Spaß damit!

10 Kommentare

  1. Danke an die Jury! Es freut mich außerordentlich, dass so ein ungewöhnliches System wie Pendragon gewonnen hat! Man kann das Abenteuer sicher auch für Ars Magica oder sogar andere Fantasy-Runden verwenden, wenn man etwas Zeit für die Umarbeitung investiert.

    Es wird nicht das letzte Pendragon Abenteuer von mir gewesen sein :-]

    Liken

  2. Hallo! Soweit es Jurorenfeedback gab, werden wir es wohl mitveröffentlichen oder zumindest den Autoren zukommen lassen!

    @Anderweitige Umsetzung: Es liegt aber auch ein Teil des Gelingens daran, dass Du an diversen Stellen die Pendragon-Mechanik eingearbeitet hast mit den Tugenden etc. Die kann man natürlich nicht mitnehmen, da dort Pendragon recht speziell ist. Aber klar der Grundplot ist auch hier portabel!

    Wir freuen uns übrigens auch sehr, dass wir Einsendung zu teils ungewöhnlichen Systemen bekommen haben, aber auch einige Systemgemeinden richtig Dampf gaben (Dungeonslayers, Cthulhu).

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s