Winter-OPC: Der Designerpreis

Neben dem Weihnachtspreis gibt es ja noch einen weiteren Sonderpreis: den Designerpreis. Und den wollen wir heute vergeben. In der ersten Jurorphase gab es ein Unentschieden – was liegt da näher, schnell noch drei weitere erfahrende Köpfe zu befragen, welches Design ihnen besser gefällt und so durften Alex von Spherechild, Alexander von Ace of Dice / dem Polyeder-Podcast und mein GK-Systemadmin Bangrim das Zünglein an der Waage sein und eine Fifty-Fifty-Entscheidung treffen. Danke für Eure schnellen Zusagen und Entscheiden – und unseren Hauptjuroren, die das erstmal entsprechend in kleinteiliger Arbeit einengen konnten!

Durchsetzen konnte sich der Beitrag Die Schatulle von A. Melhorn von Einige Seiten des Buchs Eibon. Zornhau betont, dass die optische Gestaltung gerne gefällig sein darf, aber vor allem den Zugang und die Nutzung des Textes erleichtern soll. Und hier bekommt man ganz vorzüglich solch eine sich nicht selbst inszenierende, sondern dem Leser dienende und den Nutzen erleichternde optische Gestaltung des Einseiters geboten. Alexander lobt den individuellen Look, der mit eigentlich einfachen Mitteln erreicht wird. Und Alex betont ebenfalls die Übersichtlichkeit und die praktische Trennung verschiedener Inhalte.

Der Gewinn war ein Spiel X-Wings von den Heidelbären, womit wir viel Spaß wünschen!

Dicht auf den Fersen war der Beitrag Frühlingserwachen der Menschheit von Waylander für Dungeonslayers, welcher das typische DS-Fanwerk-Layout mit weiteren Icons aufpeppt. Da noch ein Preis übrig war, wie uns der Sphärenmeister dankbarerweise erinnerte, nutzen wir den knappen Abstand, um den hier mitauszuschütten: Flip Mat Haunted Dungeon (bin mir nur zu 95% sicher, sonst ist es das Map Pack Haunted Temples, die hab ich nämlich versehentlich für den gleichen Preis gehalten wegen dem „Haunted“…).

2 Kommentare

  1. Wow, eine schöne Überraschung. Ich freue mich sehr über den zweiten Platz. EIn dickes Lob nochmal an die Organisatoren. Das wirklich ein toller Wettbewerb.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s