I am Zombie – Neues RPG von Mark Rein-Hagen

Welcher Untote ist z.Z. beliebter als Vampire und glitzert nicht? Richtig – Zombies!

Was liegt da näher, dass sich der Mastermind hinter der World of Darkness in seinem nächsten großen Rollenspielprojekt mit Zombies beschäftigt? Vermutlich ne ganze Menge, trotzdem macht er es, wie sich auch im Fratzenbuch nachlesen läßt, oder besser im Rollenspiel-Almanach. Auch im Tanelorn wird spekuliert.

Demnach geht es wohl darum, eine Art Zombiefürst zu spielen, sog. Profane, die sich innerhalb der menschlichen Gesellschaft bewegen und vor ihr verbergen. Gleichzeitig gibt es aber auch reichlich geistlose „richtige“ Zombies, sog. Skags. Profane haben besondere Kräfte, wenn sie sie benutzen verstärkt das jedoch die neg. Seiten ihrer Zombieinfektion.

Das klingt ja fast wie Vampire: The Zombification, auf der anderen Seite soll das ganze wohl auch LARPige Aspekte haben und das konventionelle Charakterblatt durch Spie´lkatten und Chips ersetzt werden soll.

Naja, abwarten was da kommt. 😉

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s