[IcV2] Pathfinder vorn, Star Wars dahinter

Die Frühlingszahlen von IcV2 überraschen nicht wirklich, da für DnD 4 ja kaum noch was erscheint, trotzdem zeigt sich Star Wars als Newbie stark und holt sich den zweiten Platz hinter dem neuen Platzhirsch Pathfinder. Nebenbei überrascht aber die Neuauflage der Iron Kingdoms auf dem 5.

1
Pathfinder
Paizo Publishing

2
Star Wars
Fantasy Flight Games

3
Dungeons & Dragons
Wizards of the Coast

4
Dark Heresy/Rogue Trader/Deathwatch
Fantasy Flight Games

5
Iron Kingdoms
Privateer Press

4 Kommentare

  1. Was braucht es da an Gegenargumenten? IcV2 wertet seit jeher Groß- und Einzelhändler aus und zeigt damit Trends auf, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dass Star Wars sich momentan besser verkauft als Rolemaster, darauf würde ich vertrauen … 😉

    Kurzum, man sollte sie nicht überhöhen, aber um Trends zu zeigen, ist dsie nicht unnütz.

    Liken

  2. Die Meinung ist ja OKay, aber wenn nicht „retailers, distributors, and manufacturers“ wissen, was sie verkaufen, wer dann? Die Icv2-Zahlen haben ja schon angedeutet, dass es bei DnD 4 nicht so läuft und siehe da, ein halbes Jahr später wird DnD 5 angekündigt. na klar sollte man sie nicht für pures Gold nehmen, insbesondere da GRW-Erstverkaufsquartale immer weit vorne stehen (SW, DCC um einige zu nennen), aber insgesamt stimmte doch Trend und spätere Beobachtung ganz gut überein.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s